Über uns

Pferde

Walpurgis al Haria




Walpurgis ist ein brauner Vollblutaraber aus ägyptisch-polnischer Linie.

https://www.allbreedpedigree.com/walpurgis+al+haria

Geboren wurde er am 30.04.2012 in der Walpurgisnacht in Gifhorn in Niedersachsen.

Daher stammt auch sein Name.

Wir haben ihn im August 2016 von seiner Züchterin erworben, wo er liebevoll behütet aufgewachsen ist.

Seit Juni 2018 ist er als Distanzpferd aktiv.


Galaan



Galaan ist ebenfalls ein brauner Vollblutaraber aus ägyptisch-polnischer Linie.

Geboren wurde er am 05.04. 2004 in Mecklenburg/Vorpommern.


https://www.allbreedpedigree.com/galaan


Seine Grundausbildung erhielt Galaan vom ehemaligen Brandenburgischen Landesmeister Harald Braun und von mir.

Er genießt nach 7 Jahren im Sport nun seit Sommer 2016 seinen Vorruhestand bei uns zu Hause.



Reiter




Ich bin Wencke, geb. 1980, reite, seit ich 10 bin.

Seit 1995 habe ich an verschiedenen Distanzritten teilgenommen.
 
Es ist toll mitanzusehen, wie aus einem 4jährigen Baby-Araber ein erwachsenes Pferd mit Charakter wird.

Mit Galaan haben wir Tolles erreicht und viel erlebt. Nun stehen wir mit Walpurgis vor schönen Herausforderungen.

Tross




Dirk, geb. 1972, ist mein Super-Tross und Ehemann.

Seit 2007 sind wir zusammen, im Frühjahr 2008 habe ich Dirk  auf seinen ersten Distanzritt mitgeschleppt, damals noch als Zuschauer.

Ihn hat die Leidenschaft am Distanzreiten sofort gepackt und seit dem nicht mehr losgelassen.

Er unterstützt mich, wo er nur kann und managt hauptsächlich allein die Betreuung auf den Ritten.

An dieser Stelle nochmal ein Riesen-Dankeschön !